The Defenders ist eine Marvel-Serie, die auf dem Streaming-Service Netflix veröffentlich wurde. Sie kombiniert Charaktere aus vier verschiedenen vorherigen Netflix-Marvel-Serien:
„Daredevil„, „Jessica Jones„, „Luke Cage“ und „Iron Fist„.
Die Serie dreht sich um ein Team von Anti-Helden, die sich zusammenschließen, um New York City vor einer bedrohlichen Gefahr zu schützen.
Staffel 1 (es gibt hier nur eine Staffel) bestehend aus 8 Episoden:
Darum gehts:
Die Handlung beginnt damit, dass Matt Murdock (Daredevil), Jessica Jones, Luke Cage und Danny Rand (Iron Fist) alle eigenständig in New York City agieren. Jeder von ihnen hat seine eigenen persönlichen Probleme und Konflikte.
Matt Murdock lebt ein Doppelleben als Anwalt und Superheld. Jessica Jones ist eine Privatdetektivin mit traumatischen Erfahrungen. Luke Cage ist ein ehemaliger Sträfling mit übermenschlicher Stärke und Haut, die nicht durchdrungen werden kann. Danny Rand ist der milliardenschwere Erbe eines Unternehmens und ein Kung-Fu-Kämpfer mit der Fähigkeit, den Iron Fist zu beschwören.
Die vier Helden kommen aufgrund einer gemeinsamen Bedrohung zusammen:
Die Hand, eine mächtige und geheimnisvolle kriminelle Organisation plant New York City zu übernehmen. Sie manipulieren Ereignisse im Hintergrund und setzen ihre tödlichen Pläne in die Tat um. Um dies zu stoppen, müssen die vier Helden ihre Kräfte und Fähigkeiten vereinen.
Während ihrer Zusammenarbeit lernen sich die Helden besser kennen und müssen ihre eigenen Differenzen überwinden, um effektiv als Team zu arbeiten. Es gibt auch Wiedersehen mit bekannten Charakteren aus den vorherigen Serien, wie Elektra, Foggy Nelson, Claire Temple und Misty Knight.
Kurzvorstellung der 4 bekannten Helden aus The Defenders:
- Matt Murdock / Daredevil: Matt Murdock ist ein blinder Anwalt, der über außergewöhnliche Sinne verfügt und nachts als der maskierte Superheld Daredevil Verbrechen bekämpft. Er wurde als Kind blind, als ihm Chemikalien ins Gesicht spritzten, aber dadurch wurden seine verbleibenden Sinne enorm verstärkt. Murdock ist ein hochmoralischer und ethischer Mensch, der oft mit seinem inneren Konflikt kämpft, da er Gewalt ablehnt, aber dennoch als Daredevil kämpft, um die Unschuldigen zu beschützen.
- Jessica Jones: Jessica Jones ist eine zynische Privatdetektivin mit übermenschlicher Stärke und der Fähigkeit zu springen. Sie hat eine schwierige Vergangenheit, die von traumatischen Ereignissen geprägt ist, einschließlich ihrer Zeit als Opfer des Schurken Kilgrave, der ihre Gedanken kontrollieren konnte. Jessica ist oft zurückhaltend und isoliert, aber sie hat ein starkes Gerechtigkeitsempfinden und kämpft hart für diejenigen, die sie liebt.
- Luke Cage: Luke Cage ist ein ehemaliger Sträfling mit unzerbrechlicher Haut und übermenschlicher Stärke. Er ist ein charismatischer und moralischer Mann, der versucht, das Richtige zu tun, besonders in seiner Heimat Harlem. Obwohl er versucht, ein ruhiges Leben zu führen, wird er oft in Konflikte verwickelt, bei denen er seine Kräfte einsetzen muss, um die Unschuldigen zu schützen.
- Danny Rand / Iron Fist: Danny Rand ist der milliardenschwere Erbe des Unternehmens Rand Enterprises und ein Meister des Kung-Fu, der die Fähigkeit besitzt, den Iron Fist zu beschwören, eine mächtige Energie, die durch seine Faust fließt. Er kehrt nach Jahren des Trainings im mystischen K’un-Lun nach New York City zurück, um seine Eltern zu rächen und das Verbrechen zu bekämpfen. Danny ist idealistisch und oft impulsiv, aber er hat ein starkes Pflichtgefühl und kämpft entschlossen für das Gute.
Trailer:
So jetzt habe ich es endlich geschafft diese Serie zu schauen.
Es kommt für mich zwar nicht an jessica Jones und Daredevil als Einzelserie ran, aber trotzdem freut man sich „seine Helden“ wieder zu sehen. Vor allem Iron Fist ist ein Charakter der mir generell nicht gefällt. Das ist mir einige Nummern „zu mystisch“. Nimmt gegen Ende aber gut Fahrt auf. Trotzdem sehr schade, dass es bei diesem rel. offenen Ende nicht weiter geht. Ich denke hier sind jetzt auch soviele Jahre vergangen, dass man die Defenders nie mehr wieder sehen wird. Hätte man bestimmt noch etwas daraus machen können, aber anscheinend war die Fanbase nicht „laut“ genug.